Sonntag, 4. September 2011

Erste Eindrücke......

So,
nun habe ich das Black Berry curve 8520 schon fast 2 Tage lang und will nun meine ersten Eindrücke mit euch teilen.
Zuerst mal Bilder direkt nach dem auspacken:


Im Paket war alles enthalten.

Ich sah mir das Handy von außen erst mal an und war gleich glücklich als ich sah das es keinen besonderen Ladestecker brauchte sondern einen einfachen mikro-usb-anschluss hatte. Auch dass man jede beliebigen Kopfhörer benutzen konnte und nicht nur den mitgelieferten freute mich.
--> ein Minus-punkt hierzu: der Mikro usb anschluss kann nicht verschlossen werden sondern bietet immer eine möglichkeit für brösel und staub. (bin dies von meinen Handy anders gewohnt)

Ansonsten macht das Handy von außen einen recht suveränen Eindruck, ein großer Bildschirm, angenehmes Gewicht, nur die Tasten sind etwas gewöhnungsbedürftig, doch wer das 10-finger system beherrscht kommt innerhalb 1 stunde damit zurecht.

An der Oberkante des Handys befinden sich 3 Tasten für die Wiedergabe von Musik ( Vorwärts, zurück, play/pause)
Doch nicht nur dafür sind diese da. Hier deaktiviert man auch die Tastensperre, was wie ich finde eine sehr gute und sinnvolle idee ist. Mit meinem Handy habe ich immer das problem dass sich die tastensperre so deaktiviert wenn ich es in der hosentasche oder handtasche trage, was beim Black berry fast unmöglich ist (ein echter pluspunkt!!)
An der Rechten Handyseite findet man die Lautstärkenregulation und eine Schnellzugriff auf die Kamera.
An der Linken Handyseite befinden sich der micro-usb-anschluss, die headset-büchse und eine Taste für sprachgesteuerte Anwendungen (was ich noch nicht näher erforscht habe ;) alles zu seiner Zeit)


"Das Zusammenbasteln":
Dann ging es los mit der Bedinungsanleitung (Schnellstart)
Diese hielt genau was sie versprach: einen Schnellstart, kurz und knapp gezeigt wie was funktionieren sollte

Das öffnen der Schale war wieder ein Kunststück, man geht ja vorsichtig an neue sachen ran, daher brauchte ich ca. 5 Minuten bis ich das ding endlich weghatte, in der Bedingungsanleitung stand nämlich nur ein kleiner pfeil, kein drücken, ziehen sonstiges. Ich hatte auch noch nie ein Black berry woher ich dann auch nicht wusste wie die Technik dort zu handhaben ist.

Wenn man das kleine teil erst mal aufhatte war es relativ übersichtlich und auch von der Bedinungsanleitung gut beschrieben wo die Speicherkarte, Sim-karte und der Akku hingehörte.

Sooo, das wars erst mal für heute, die Funktionen und wie das erste Einschalten usw. gelaufen ist, erzähle ich morgen!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen